VfB Plauen Nord e.V.

Unser Verein.Unsere Liebe.Unsere Nord

Beiträge

Filter
  • Nord unterliegt Oelsnitz II

    Nord unterliegt Oelsnitz II knapp mit 0:1...............

    Nach dem 4:1 Sieg der Vorwoche gegen den Tabellenletzten aus Eichigt konnte man mit etwas mehr Selbstbewusstsein in die Partie gegen Oelsnitz gehen, war doch die vorhergehende Bilanz der Spiele miserabel. 

    Berufs- und verletzungsbedingt waren erneut 4 Spieler nicht im Kader , die durch Spieler der zweiten Mannschaft ersetzt werden mussten.

    Los ging es 14 Uhr auf dem Nordplatz. Die ersten 10 Minuten waren von gegenseitigen Abtasten bestimmt. Kaum Chancen auf beiden Seiten. In der 14 Minute schickte David Kurz Tom Schalowski steil. Dessen Abschluss ging jedoch am Tor vorbei. Oelsnitz wirkte sehr passiv und kam nur wenig zum Zug. Bis dann in der 36 Minute ein Vorstoß der Oelsnitzer durch einen langen Ball aus deren Abwehr in den Sturm für Aufregung in der Nordabwehr sorgte. Im ersten Versuch  kann D. Sommer den Ball noch blocken, der springt jedoch unglücklich vor die Füße des Oelsnitzer Günthel der die Kugel zum 0:1 einschiebt. Mehr passierte Bis zur Halbzeit nicht.

    Halbzeit 2 begann wieder sehr moderat. Die Nord wollte den Ausgleich kam aber nicht zum Abschluss. Oelsnitz zog sich weit zurück und ließ nichts anbrennen. In der 66 Minute konnte der Oelsnitzer Göbel den Ball an M. Schütz vorbeischlenzen. Den Schuss pariert Keeper Grimm souverän. 

    In der 78 Minute dann mal wieder ein Durchbruch der Nordler in den Strafraum der Oelsnitzer. D. Werner hat das 1: auf dem Fuß der Ball geht zum Tor kratzt die Latte. Drüber.

    Nach einem Foul durch D. Kurz am Gegenspieler bekommt Kurz dafür gelb vom Schiri. Noch zwei Wechsel und dann das Ende der Partie.

    Fazit. Nach wie vor sind wir zu ungefährlich im Angriff und zu unsicher in der Verteidigung. Mehr Arme anwinkeln, mehr Selbstbewusstsein und mehr Einsatz ist gefordert. Dann kommen wir auch wieder zurück...............

  • Nord gegen Oelsnitz, wo stehen wir?

    Hallo liebe Nordler,


    nach 5 erfolglosen Spielen konnte unsere Mannschaft am vergangen Wochenende mit einem ersehnten und verdienten Dreier gegen das Tabellenschlusslicht die Abstiegsplätze wieder verlassen, auf die man aufgrund der Negativserie abgerutscht war.

    Nun kann man wieder nach vorne schauen, zumal die Liga so ausgeglichen ist, dass zwischen unserem Team und dem Tabellenzweiten lediglich 4 Punkte stehen. Doch zwischen uns und einer besseren Platzierung steht der ambitionierte Aufsteiger aus unserer Nachbarstadt Oelsnitz.

    Wir erwarten ein schweres Heimspiel, indem wir uns zur vergangenen noch weiter steigern müssen um zu bestehen.

    Gegner: SV Merkur 06 Oelsnitz 2

    Anpfiff 1. Mannschaft: 14:00 Uhr
    Anpfiff 2. Mannschaft: Spielfrei

  • Nachwuchskicker gesucht

    Verein sucht Nachwuchskicker............


    Die Verantwortlichen der D - Junioren  suchen zur weiteren Verstärkung unseres Nachwuchsteams Kicker der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004.

    Für die Saison 2014-2015 werden für eine neue F - Jugend Mannschaft Kicker der Jahrgänge 2007 und 2008 gesucht.

    Wer Spaß an Bewegung, Ball spielen und Fußball hat  ist bei uns eingeladen und willkommen.

    Zum weiteren Aufbau unserer Nachwuchsabteilung werden auch Übungsleiter und Helfer gesucht, die Trainingszeiten übernehmen und sich mit ihren Ideen einbringen wollen.

    Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei und sprecht uns an.

Nord-Fans