VfB Plauen Nord e.V.

Unser Verein.Unsere Liebe.Unsere Nord

Nord Partner



Nord im Test gegen SV Neudorf erfolgreich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Am gestrigen Samstag testete unsere Nord gegen den SV Neudorf aus dem Erzgebirgskreis

Nach den Trainingseinheiten der letzten beiden Wochen, Fitness, Waldläufe, Balltraining und Taktik ging es nun erneut gegen einen höherklassig spielenden Gegener in den Test.

Gegen die nicht in voller Besetzung spielenden Kreisligisten konnte man einen 7:2 Erfolg einfahren.

Nach einer Viertelstunde geriet man in Rückstand, ehe man zehn Minuten später innerhalb von drei Minuten den Spielstand auf ein 3:1 drehte. Zimmermann, Werner und Nguyen Cong waren hierbei die Torschützen, die die wunderbar herausgespielten Chancen veredelten.

Auch nach der Halbzeit ließ man  nicht nach. Kurz konnte nach Hereingabe von Zimmermann auf 4:1 erhöhen. Mühlhaus machte in der 60. eine weitere Bude und sorgte damit spätestens jetzt für die Vorentscheidung. Danach folgte eine schwächere Phase der Nord. Neudorf hatte zahlreiche Chancen liegen lassen, die andere Teams in Punktspielen definitiv ausnutzen werden. So gelang dann auch promt der 5:2 Anschlusstreffer. Nguyen Cong und Kurz konnten in der Folge mit ihren jeweils zweiten Treffer des Tages den Endstand von 7:2 perfekt machen.

Insgesamt sah man schöne Spielkombinationen unserer Nord, die richtig Lust auf die neue Saison machen. Dazu muss man die Leistung und den Willen der letzten Saison beibehalten. Mit Richard Kaiser (ehem. Großfriesen und SpuBC Plauen) spielte heute ein Gastspieler über 90 min. in unseren Reihen.

Weiter geht es am 26. Juli bei unserem Blitzturnier zum 100jährigen gegen Wacker Plauen, SG Jößnitz und die SG Schönfels.

Am 3. August 15 Uhr steht dann der Heimspieltest in der Nordarena gegen das Kreisoberligateam des

FSV GRÜNA-MITTELBACH um Trainer Pierre Sprößig an.

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im Freien

Klubkassenstand

Created jtemplate.ru joomla modules

Nord-Fans